Monats-Archive: Januar 2013

„Auswählen, mitnehmen, spenden“ – Berliner Woche vom 16. Januar 2013

Berliner Woche„Auswählen, mitnehmen, spenden“ – das war die Überschrift für einen uns sehr wohlgemeinten Zeitungsartikel. Nachzulesen in der Berliner Woche vom 16. Januar 2013 – Seite 2.

Unser Bücherladen in der Winsstr. 30 wurde als Geheimtipp für Leseratten vorgestellt. Die Geschichte des sozialen Bücherladens – von der Idee, Bücher möglichst günstig einer breiten Schicht von Menschen anzubieten, bis zum Finden der geeigneten Räumlichkeiten, Sanierung, Ausstattung usw. war Inhalt dieses Artikels. Das dies ohne die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter kaum möglich gewesen wäre wurde ebenfalls ausreichend in diesem Artikel gewürdigt.

Die vielen Bücherspenden, aber auch Sachspenden wie CD´s DVD´s haben den Laden dann erst richtig gefüllt und für die Menschen interessant gemacht. Heute ist der Soziale Bücherladen eine nicht mehr wegzudenkende Größe hier im Kiez.

Es hat sich sofort nach Erscheinen des Artikels sehr positiv bemerkbar gemacht – dass im Nachtrag unsere Ladenöffnungszeiten (Montags bis Freitags 10.00 bis 17.00 Uhr– Donnerstags 10 – 19.00 Uhr) und unsere Telefonnummer 88493008 genannt wurde. Wir bekamen sofort Anfragen ob Bücherspenden angenommen werden. Gleichzeitig sahen wir im Laden viele fremde Gesichter, Menschen – die uns zum ersten Mal besuchten.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei der für das Interesse an unserem Projekt und für den sehr schönen Artikel

„Ohne Dich…“ – Stepan Gantralyan

StepanAm Freitag, 01.02.2013 18:00 Uhr
Sozialer Bücherladen
Winsstraße 30, 10405 Berlin
Tel.: 030/88493008

Schauspieler, Regisseur und Liedermacher Stepan Gantralyan mit dem Armenischen Liederabend „Ohne dich..“

Eintritt frei!

Infos zum Künstler: http://www.stepanart.net

Sprache:
Archiv
  • 2016 (18)
  • 2015 (12)
  • 2014 (13)
  • 2013 (10)
  • 2012 (10)
  • 2011 (13)
  • 2010 (10)
  • 2009 (13)
  • 2008 (8)
  • 2007 (2)