Inter-KULTUR-Tour 2012

November 2012

Wir, Ein Lichtstrahl e.V. waren am 23.11.2012 Mitveranstalter der Inter-KULTUR-Tour 2012. Das Ziel dieser Tour, Vereine aus dem Bezirk Pankow zu besuchen, die sich für interkulturelle Arbeit engagieren. Die Vereine hatten Gelegenheit, sich zu präsentieren um Gemeinsamkeiten auszuloten. Eingeladen waren die Bürger des Bezirkes, die Mitglieder der BVV und interessierte Migranten.. Neben Lichtstrahl e.V. (Winsstr. 30) und der Deutsch-Armenischen Initiative e.V. waren auch Xochicuicatl e.V. (Winsstr. 58) und Oase beteiligt. Wir – Ein Lichtstrahl e.V. hatten abschließend zu einer Lesung mit dem Autor Winfried Paarmann geladen. Da wir eine Stunde früher als geplant hier eintrafen, hatten wir ausgiebig Gelegenheit, unseren Verein vorzustellen und Fragen zu beantworten. Untermalt wurde das ganze in den Pausen stimmungsvoll durch Gesang zur Gitarre. Die Gäste wurden mit Kuchen, kleinen Snacks und Getränken verwöhnt. Alles in allem eine gelungene Gesamtveranstaltung – die auf Wiederholung wartet.