Schachturnier „Spielend integriert“ 2012

September 2012

Mit sehr viel Vorfreude durften wir an dieser Veranstaltung am 01.09.2012 – Schachturnier für Kinder und Jugendliche und das Hoffest für Eltern und Gäste – bei der Deutsch-Armenische Initiative e.V. teilnehmen. Für alle Teilnehmer, Mitglieder und Gäste ein abwechslungsreicher Tag bei bestem Sonnenschein.
Unsere Kinder hatten auch Erfolge zu vermelden und durften sogar einen Pokal mit nach Hause nehmen. Auch das Hoffest mit Speisen und Getränken und genügend Zeit für gute Gespräche, war eine sehr gute Gelegenheit, sich auszutauschen aber auch den Tag zu genießen.
Die Schirmherren Stefan Liebich (MdB) und die Vertreterin des Landesbeauftragten für Integration und Migration Frau Elke Pohl haben in kurzen, aber persönlichen Worten zur Eröffnung des Turniers und bei der Preisverleihung an die Gewinner und Platzierten die Bedeutung solcher Veranstaltungen zwischen Bürgern mit und ohne Integrsationshintergrund hervorgehoben.
Wir bedanken uns noch einmal ausdrücklich für die Einladung!