Fest zum Welttag des Buches

April 2019

Am 23.04.2019 war der Welttag der Bücher. In ganz Deutschland feierten Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCO-Welttag des Buches große Lesefeste.
Wir waren, wie jedes Jahr selbstverständlich auch dabei. Mit Lesen, Spielen und Diskutieren in den gemütlichen Räumen unseren Bücherladens.

Wie Jorg Pfuhl, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Lesen, erklärt: „Lesen ist ein einzigartiges, inspirierendes Erlebnis. Wir wollen Menschen die Lust am Lesen vermitteln – gerade denjenigen, die wenig, selten oder gar nicht lesen. Der Welttag des Buches ist eine ideale Gelegenheit, um den Spaß am Lesen mit anderen zu teilen. Die Aktion ‚Lesefreunde‘ ist damit Teil einer internationalen Lesebewegung, die 2012 auch in den USA und Großbritannien gefeiert wird“.