Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
97 Einträge
Matias aus Berlin schrieb am 10.11.2012
Du stehst mir bei mit Rat und Tat.
Wer mich bedrängt, hat nichts zu lachen.
Du bist ein guter Kamerad,
und schützt mich vor dem Feuerdrachen.

Mein Weg führt nicht zum Untergang.
Und die Probleme müssen weichen.
Trotz Dunkelheit ist mir nicht bang.
Du lässt mich jedes Ziel erreichen.

Du kennst mich, und du hilfst mir auf,
wenn meine Feinde mich bedrohen.
Du bist vor meinem Lebenslauf
in keinem Atemzug geflohen.

Mein Dank ist groß, mein Wortschatz klein.
Ich hoffe sehr, du liest die Zeilen.
Du bist für mich ein Sonnenschein,
und jede Wunde wirst du heilen.
Wilkening, Günter aus Minden/Westfalen schrieb am 24.09.2012
Möchte gerne viele mit einem Gedich auf der schönen Seite erfreuen.:
Die Zeit
Die Zeit verrinnt zwischen den Händen, wenn wir sie nicht zu nutzen wissen,
Die Zeit für den Menschen hat ein Anfang und ein Ende,
Die Zeit ist ein Geschenk des Himmels, nutze Sie und verliere sie nicht aus den Augen,
Die Zeit ist eine Reise wischen dem Himmel und der Erde,
Die Zeit ist Geheimnisse zu lüften und die Schönheit der Natur zu entdecken,
Die Zeit formt den Menschen, wenn er sich Ziele setzt, um Sie zu verwirklichen,
Die Zeit ist kostbarer als Diamanten und Edelsteine,
Die Zeit verwende sie mit Verstand und von Herzen,
Die Zeit, nimm Sie Dir, um Liebe und Geborgenheit zu schenken,
Die Zeit ist eine Herausforderung für das Leben, darum vergeude sie nicht,
Die Zeit ist um Gefühle zu erwidern, die dir geschenkt werden,
Die Zeit ist eine Lebensquelle und sie hat die Macht, Trauer und Leid zu überwinden,
Die Zeit hat und kennt keine Grenzen.

Text: Günter Wilkening (Urheber), Minden/Westfalen

Vielen herzlichen dank!
Martin aus Harz schrieb am 28.07.2012
Ich war im Juli 2012 auf Grund eines Dienstunfalles in ihrem Bücherladen! Hiermit möchte ich Ihnen nochmals danke sagen für die hilfreiche Unterstützung und den von Ihnen gebotenen Umfeld Ich habe viele neue Freunde in der Zeit gefunden! Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Harz! Martin.
Samanthaa aus Berlin schrieb am 11.06.2012
Als ich mein Praktikum angefangen habe, wurde ich gleich mit guter Laune empfangen.Sowas hat man nicht oft und deshalb schätze ich es umso mehr.Man fühlt sich hier einfach wohl und deshalb bin ich sehr froh das ich hier mein praktika machen kann. LG Samantha
Marlene aus Schwenningen schrieb am 01.04.2012
So ein Buchladen wie eurer ist etwas Seltenes und Wunderschönes. Die Atmosphäre bei euch ruft geradezu danach, stundenlang zu stöbern, sich hinzusetzen und zu lesen oder mit den Verkäufern zu reden. Euer Laden ist einfach noch ein Ort, wo man was erleben kann, wo Leute mit Kopf und Herz dabei sind und wo man sich nicht wie als "Käufer" sondern als Mensch gesehen fühlt. Ich würde mir eine Menge solcher sozialer Läden wünschen, anstatt den großen, atmosphärenlosen Läden, die es überall gibt.
Wenn ich wieder in Berlin bin, will ich auch euch wieder besuchen,
Ich mag euch.

Grüße auch von meiner Mutter Susanne 🙂